Rolf Schnalke Haus & Bauservice Renovieren und Sanieren
Rolf SchnalkeHaus & BauserviceRenovieren und Sanieren

Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie stets aktuell über uns und unsere Leistungen.

Altersgerechtes Duschbad: Es stand ein 2,28 qm "großer" Raum zu Verfügung in das ein Duschbad integriert werden sollte. Vorgaben waren: Bodengleiche Dusche, WC mit Vorwand und einem Waschtisch. So angeordnet das es zwei Menschen möglich ist sich darin zu bewegen. Das Ergebnis in Bildern.

Designfußboden: Ein aufarbeiten des vorhandenen Parkettfußbodens war wirtschaftlich nicht vertretbar. Als Belag kam in diesem Fall ein Designfußboden mit einer Silent Unterlage und weißen Sockelleisten. Durch diese Kombination konnte der Trittschall, im Gegensatz zu Laminat, erheblich reduziert werden.

Was diesen Fußbodenbelag auch für Mietwohnungen, in denen kein Laminat verlegt werden darf, interessant macht.

Ein kleiner Beitrag von uns zum Thema Energiesparen:

Austausch von Rippenheizkörpern gegen Zeitgemäße in Verbindung mit dem vermauern der Nischen und dem Erneuern der Fensterbänke.

 

 Das etwas "andere" Badezimmer und WC.

"Balkonsanierung":

Ein 37 Jahre alter, in das Dach gebauter Balkon, bedurfte eines neuen Belages. Die Schweißbahn wurde erneuert. Abschließend der Balkon mit Granit Terrassenplatten in einem Splittbett belegt.

Sanierung eines Giebels mit einem Wärmedämmverbund System.

Aufgrund von Durchfeuchtung in den Innenraum war es nötig den Giebel zu sanieren. Den "größten Schwachpunkt", das Fenster, wurde entfernt und vermauert.

Hier finden Sie uns:

Rolf Schnalke
Leiblstr. 14
30655 Hannover

Telefon: 0511 5416158

Mobil:    0171 2880070

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Beratung vor Ort auch außerhalb

der Öffnungszeiten.

Homepage online

Mit unserer neuen Internetpräsenz können wir Ihnen nun noch aktuellere Informationen bieten.